• Home
  • |
  • Die beste Erde für ihr Hochbeet

Die beste Erde für ihr Hochbeet

Die Erde bzw. die Fruchtbarkeit der Erde ist ein essentieller Teil für den Erfolg eines Hochbeets. Sollten Sie für das kommende Jahr ein neues Hochbeet anlegen, geben Sie wirklich Wert auf die Erde und dessen Fruchtbarkeit. Sie auf dieser Website zahlreiche Artikel mit wertvollen Informationen, wie Sie am besten ein Hochbeet anlegen und auf was Sie beim Befüllen des Hochbeets beachten sollten.


Wie viel Erde benötigen Sie für ein Hochbeet?


Zum Befüllen eines Hochbeetes wird wahrscheinlich mehr Erde benötigt, als Sie denken. Eine Erdlieferung könnte wirtschaftlich am sinnvollsten sein. Wenn dies jedoch logistisch nicht machbar ist, müssen Sie ihn in Säcken kaufen. Sie könnten auch einen Bereich in Ihrem Hof finden, von dem Sie Mutterboden bewegen können. Es gibt einige großartige Bodenrechner online, die Ihnen helfen können, die benötigte Menge herauszufinden. Hier gehts zum Bodenrechner für ihr Hochbeet!

Diese Erden können empfohlen werden:

Wenn Sie zufällig die Grasnarbe unter dem Hochbeet herausgeschnitten haben, drehen Sie die Stücke mit der Grasseite nach unten, um den Boden des Hochbeets zu füllen. Es ist viel Erde vorhanden und das Gras wird sich mit der Zeit zersetzen. Das bedeutet auch, dass Sie weniger Erde benötigen, um das Hochbeet zu füllen.


Die beste Erde für ein erhöhtes Gartenbeet


Als ich meine Hochbeete baute, rief ich herum und bestellte etwas, von dem ich dachte, dass es eine qualitativ gute Dreifachmischung sein würde. 

Wenn Sie eine Bodenlieferung bestellen, versuchen Sie herauszufinden, woher Ihr Boden stammt. Mutterboden wird oft von Land entnommen, das für neue Parzellen erschlossen wird. Er kann lange Zeit gelagert worden sein und keine Nährstoffe mehr enthalten.

Wenn Sie Säcke mit Erde kaufen, achten Sie auf Bezeichnungen wie Bio-Gemüse- und Kräutermischung oder Bio-Gartenerde für Gemüse und Blumen.

Was auch immer Sie am Ende verwenden, stellen Sie sicher, dass Sie es mit Kompost ergänzen. Das reichhaltige organische Material ist ein wichtiger Bestandteil, der die Feuchtigkeit hält und Ihre Pflanzen mit Nährstoffen versorgt. Kompost ist ein wesentlicher Bestandteil des besten Bodens für ein Hochbeet, ganz gleich, welche Mischung von Zutaten Sie wählen.

Wenn Sie keinen Komposthaufen haben, gibt es alle möglichen Arten von Kompost auf dem Markt. Gartencenter verkaufen alles von Pilz- oder Garnelenkompost bis hin zu kompostiertem Mist oder Tüten mit der Aufschrift "Bio-Gemüsekompost". Ihre Gemeinde hat vielleicht sogar kostenlose Kompostabgabetage im Frühjahr.

Sie können auch auf eine Online Art von Kompost Erde zurückgreifen, wenn Sie keinen eigenen haben. Vor allem für die Leute die ein Hochbeet auf dem Balkon haben, ist dies ein wunderbare alternative.

Diese Alternative ist sinnvoll für den Balkon:



Ergänzen Sie den Boden in Ihrem Hochbeet


Wenn Sie keinen Komposthaufen haben, sollten Sie während der Gartensaison etwas Kompost auf Vorrat haben. Wenn Sie Ihre verbrauchten Pflanzen mitten im Sommer herausziehen, entfernen Sie nicht nur ein bisschen Erde, sondern diese Pflanzen haben dem Boden auch Nährstoffe entzogen. Wenn Sie Ihre Beete mit Kompost auffüllen, werden dem Boden wieder Nährstoffe zugeführt, um ihn für die nächste Bepflanzung vorzubereiten.

Sinnvoll ist es im Herbst gehäckselte Blätter in den Boden zu geben. Überfahren Sie es mit Ihrem Rasenmäher und streuen Sie es in Ihre Beete, damit es sich über den Winter zersetzt. Der Zersetzungprozess sorgt für die Entstehung der Nährstoffe durch Mikroorganismen. Um die Gesundheit selbst des besten Bodens für ein Hochbeet zu erhalten, ist es wichtig, jedes Jahr organisches Material hinzuzufügen.

Im Frühjahr werde ich den Boden auch mit Kompost ergänzen. Ich stelle fest, dass der Boden in meinen Hochbeeten normalerweise durch das Gewicht des Schnees abgesunken ist. Das füllt sie wieder bis oben hin auf.


Weitere Tipps für eine fruchtbare Erde des Hochbeets

  1. Wenn Sie kleinere Behälter zu füllen haben, schauen Sie sich Jessicas Rezepte in ihrem DIY-Topferde-Artikel an
  2. Es ist eine gute Idee, den pH-Wert des Bodens von Zeit zu Zeit zu testen, damit Sie die notwendigen Änderungen vornehmen können, die Ihre Pflanzen zum Gedeihen bringen.
  3. Der Anbau von Deckfrüchten ist auch eine gute Möglichkeit, dem Boden wieder Nährstoffe zuzuführen.
  4. Wenn Sie Beeren wie Erdbeeren und Heidelbeeren anbauen, die einen sauren Boden bevorzugen, können Sie Erde kaufen, die speziell für den Anbau von Erdbeeren und Heidelbeeren entwickelt wurde, oder das Niveau mit elementarem Schwefel oder Aluminiumsulfat anpassen.

Nützliche Artikel

Die Materialauswahl für ein Hochbeet

Die Materialauswahl für ein Hochbeet

Wie tief sollte ihr Hochbeet sein?

Wie tief sollte ihr Hochbeet sein?

Wie Sie Hochbeete für sich selber nutzen können

Wie Sie Hochbeete für sich selber nutzen können

Warum sollte man sich für ein Hochbeet entscheiden?

Warum sollte man sich für ein Hochbeet entscheiden?

Christopher

About the author

Nachricht schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}